Katekyo Hitman Reborn rpg
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 Regeln zu den Kämpfen [Arena]

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Lambo
Admin
Admin
Lambo


Weiblich Anzahl der Beiträge : 418
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Charakterbogen
Lebensenergie:
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Regeln zu den Kämpfen [Arena] Empty
BeitragThema: Regeln zu den Kämpfen [Arena]   Regeln zu den Kämpfen [Arena] Icon_minitimeDi Dez 13, 2011 11:50 pm

Regeln zu Kämpfen
(Ablauf der Kämpfe)





(Regeln sind Rot markiert )
(Spielablauf Grün)
(Allgemeines normal)

Okay es gibt neue Regeln und Hinweise die Heute zum neuen RPG Bereich „Arena“ eingeführt wurde:

In den Arenen könnt ihr nun mit euren Charaktern „Kämpfen“.

Ihr schreibt weiter in der RPG-Form


---Beispiel;
Lambo stand in der Arena. Er wusste er musste Kämpfen. Er wollte F§ (Flames). (Und einen Preis...)

Zuerst sucht ihr euch zum Spaß einen Partner mit dem ihr Kämpft (1vs.1)
Dann eröffnet ihr einen Threat in der Arena (sollte Lauten: „Username“ vs. „Username“)

Anschließend schreibt euer Gegner ebenfalls etwas ähnliches.
Dann würfelt ihr beide den sogenannten „Kampfwürfel“.
Erst wenn beide diesen Würfel benutzt haben geht es richtig los.
→ Es muss vorher festgelegt worden sein wer anfängt zu Posten. Derjenige wird auch im Kampf mit dem Angreifen Anfangen.
→ Würfelt einmal mit dem „Attackenwürfel“.
Die 3 Zahlen die auf dem Bild erscheinen werden zusammengerechnet und das Ergebnis wird dem Gegner von den Lebenspunkten abgezogen
→ Dies passiert nicht automatisch. User B (der der nicht angegriffen wurde)
geht unter sein Profil und dort unter Charakterbogen.
Rechts steht „Lebensenergie“ 200/200. die vordere 200 wird also minus
dem Ergebnis der 3 Zahlen des Angreifers eingetragen.

Beispiel:
200/200 Lebenspunkten → Grafik mit den Zahlen 3,5,4 werden gewürfelt
→ 200 – 12 → 188 → Aus 200/200 wird 188/200.

Nun ist User B dran; er kann verteidigen oder ebenfalls Angreifen.
User A geht mit dem Abzug der Lebenspunkte vor wie eben erklärt.
Dies wechselt sich ab bis:
- Einer der User 0 Lebenspunkte hat
- Einer der User aufgibt

Nach dem Kampf:
Nach dem Kampf bekommt der Gewinner seine Lebenspunkte auf 100% der Gesamten Lebenspunkte aufgefüllt (d.h er hat dann wieder 200 Lebenspunkte)
Der User, der verloren hat bekommt die Lebensenergie auf 50 % (100 Lebenspunkte) aufgefüllt. (Bzw. darf sie so wieder einstellen)
Er darf nun mit Flames, soweit er möchte, bezahlen um die restlichen Lebenspunkte wieder aufgefüllt zu bekommen. (setzt erst ein wenn Kampf im RPG erlaubt ist. Bis dahin bekommen beide User ihre Lebenspunkte ganz aufgefüllt)

Man kann die Boxtier nutzen ; dafür wird der „Cambio Forma Würfel“ genutzt.
Würfelt man eine 2 wird das Ergebnis mit 2 Multipliziert Würfel man eine 1,3 oder 4 wird diese Zahl zum Angriffswert hinzugefügt. Würfelt man eine 5 oder 6 wird diese Ziffer zum Verteidigungswert hinzugerechnet.
Man kann im Gesamten Kampf Cambio Forma nur 2 mal nutzen.

Nun zu den sogenannten Verteidigungswerten;
Man würfelt mit dem „Zahlenwürfel“ ;
Der Gewürfelte Wert wird dem Angriffswert des Gegners abgezogen.
Im Gesamten Kampf kann man insgesamt 4 mal Verteidigen.

Verteidigungswert größer als Angriffswert
Passiert es, das durch das Benutzen der Cambio Forma und dem Verteidigen der Verteidigungswert größer ist als der des Angreifers, so wird die Differenz dem Angreifer von den Lebenspunkten abgezogen.
Da dies sehr selten vorkommen sollte wird die Differenz allerdings noch mit 3 Multipliziert.

Nun kommen wir zu euren Ringen und Boxen die ihr mit F§ erwerben könnt oder schon besitzt (nach Charaktersteckbrief);
Diese können entweder zum verstärken des Angriffs oder zu verstärken der Verteidigung genutzt werden;
Ihr benutzt einfach wieder den „Ring/Boxenwürfel“ und das Gewürfelte Ergebnis wird Attacke oder Verteidigung gerechnet.
Jede/r Box/Ring kann nur 2 mal im gesamten Kampf genutzt werden!

Nun kommen wir zu den F§, die ab der Einführung der Kämpfe auch bald eine wichtige Rolle spielen werden.

Mit diesen könnt ihr nämlich bald weitere Ringe und Boxen für euren Charakter kaufen.
Auch in Quizzen die bald wieder eingeführt werden könnt ihr solche erwerben.
Das wird allerdings noch ein wenig dauern, da Kämpfe bis jetzt nur in der Arena im Neben-RPG erlaubt sein werden.

Erst später wenn es im normalen RPG erlaubt ist zu Kämpfen, wird es auch wichtiger neue Ringe und/oder Boxen zu erwerben, da manche stärker sind und dem Würfelergebnis noch zusätzlich Angriffs-/Verteidigungspunkte geben werden.
Doch dazu später.

Es werden auch ab und zu Turniere in der Arena stattfinden, bei denen man Ringe/Boxen gewinnen kann.

(Bedenkt; Ihr könnt nur Ringe/Boxen benutzen die euer Flammenklasse entscheiden;
in Turnieren werden sie dem Gewinner angepasst)

(Sobald es im Normalen RPG erlaubt ist könnt ihr eure Charakter dann mit Kämpfen auch leveln :'D)
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